FOCUS Spezial Top Immobilienmakler

Jedes Frühjahr aufs Neues führt die Zeitschrift Focus eine große Erhebung durch, um dann deutschlandweit die 1.000 besten Focus Spezial Top Immobilienmakler und neuerdings auch die 200 besten Focus Spezial Top Gewerbemakler zu ermitteln. Die Ergebnisse werden in einer gedruckten Sonderausgabe, dem Focus Spezial Immobilien Atlas, veröffentlicht. Über die darin enthaltenen Listen der TOP Immobilien- und Gewerbemakler Deutschlands erhalten potenzielle Kunden einen wichtigen Leitfaden an die Hand. Außerdem finden sie darin wertvolle Analysen und Meinungen zum deutschen Immobilienmarkt.

Für alles im Leben gibt es Spezialisten.

Mirko Kaminski, Gesellschafter und -gründer arthax-immobilien.de: „Authentizität ist Trumpf und deshalb sind wir in Hannover ganz weit vorn. Vertrauen ist die gesunde Basis einer Zusammenarbeit und dafür danken wir allen Kunden, Geschäfts- und Netzwerkpartnern. FOCUS Spezial TOP Immobilienmakler ist eine wertvolle Anerkennung, vor allem aber Ansporn, denn leider ist unser Gewerbe noch immer sehr stark mit Klischees behaftet, denen wir überhaupt nicht entsprechen.“

Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann:

  • FOCUS Spezial Top Immobilienmakler 2018
  • FOCUS Spezial Top Gewerbemakler 2018
  • FOCUS Spezial Top Immobilienmakler 2017
  • FOCUS Spezial Top Immobilienmakler 2016
  • FOCUS Spezial Top Immobilienmakler 2015
  • FOCUS Spezial Top Immobilienmakler 2013

Was steckt hinter der Auszeichnung TOP Immobilienmakler?

Das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista GmbH führte die Erhebung der Maklerbüroliste durch, die auf einer Befragung von rund 13.000 kontaktierten Maklern beruht. Die Auswahl dieser maklerbüro erfolgte durch Kollegenempfehlungen, unterstützt von immobilienscout24 sowie den IVD Regionalverbänden.
Ausschlaggebend für die Aufnahme in die Top 1.000 Wohnmakler-Liste und die Top 200 Gewerbemakler-Liste war das Erreichen einer Mindestanzahl an Kollegenbewertungen. Entscheidendes Zusatzkriterium zur Auswahl bei identischer Mindestanzahl an Kollegenempfehlungen war zunächst die IVD-Mitgliedschaft, die Nennung im Vorjahr sowie Zertifizierungen und angebotene Services (Auszug FAQs FOCUS).

War die Teilnahme an der Erhebung kostenlos bzw. ist die Auszeichnung käuflich zu erwerben?

Die Teilnahme an der Umfrage war selbstverständlich kostenlos, ebenso die Nennung in FOCUS-SPEZIAL. Alle TOP Immobilienmakler wurden mittels Urkunde prämiert. Unabhängig davon haben die ausgezeichneten TOP Immobilienmakler die Möglichkeit, auf eigenen Wunsch und entgeltlich die Nutzungsrechte für ein FOCUS-Gütesiegel zu erwerben. (Auszug FAQs FOCUS)

Immobiliengesuche Immobilienbewertung Immobilienlexikon Expertenforum Immobilien und Recht Referenzen

 

Pin It on Pinterest