Erfahrungen & Bewertungen zu arthax-immobilien.de, Michaela Brinkmann und Mirko Kaminski GbR

Die Roten. Die Indians. Die Scorpians. Die Spartans. Die Recken. Die Regents. Die Krähen. – Sport wird in Hannover groß geschrieben und deshalb unterstützen wir als Immobilienmakler in Hannover junge Talente. Seit Juni 2015 gibt es beim TSV Krähenwinkel Kaltenweide eine Frauenfußballmanschaft, die uns Kapitän Felicitas Löffelmann vorstellt.

Fußball ist eine Männerdomäne. Wer hatte die Idee für eine Frauenfußballmannschaft und war es schwierig, diese in die Tat umzusetzen?

In der Uni belegte eine unserer Spielerinnen einen Fußball-Kurs für Mädels. Aus der Freude am Spiel entstand dann die Idee zur Gründung einer Damenmannschaft beim TSV KK. Zusammen mit einer Freundin wurden dann sämtliche Bekanntenkreise abgefragt, ob weitere Mädels Lust hätten mitzuspielen.
Der Verein hatte gegen die Neugründung keinerlei Einwände, deswegen stehen wir jetzt seit Juni regelmäßig mit viel Freude auf dem Fußballplatz.

Welche Unterschiede gibt es beim Frauenfußball im Vergleich zum Männerfußball in Bezug auf Regelwerk, Spielweise, Taktik und Strategie?

Im Regelwerk gibt es keinerlei Unterschiede. Spielweise, Taktik und Strategie ist, wie auch im Herrenbereich, Trainersache.
Insgesamt könnte man sagen, dass im Damenbereich weniger körperbetont gespielt wird.

Wofür stehen „Die Krähen“?

Als „Krähen“ werden alle bezeichnet, die sich im Herzen dem Verein TSV KRÄHENwinkel/Kaltenweide verbunden fühlen.
Das Motto unseres Vereins lautet: „Erst der Verein, dann die Mannschaft und zu guter Letzt jeder Einzelne. Einmal Krähe, immer Krähe!“

Wie setzt sich eure Frauenfußballmannschaft zusammen?

Die ältesten Spielerinnen unserer Mannschaft sind 25 Jahre alt. Die meisten von uns wohnen in Langenhagen und Kaltenweide, ein paar kommen aber auch aus Hannover. Interessierte Damen sind jederzeit gerne willkommen.

Wo und wann trainiert und spielt eure Frauenfußballmannschaft?

Trainiert wird auf dem Trainingsgelände des TSV KK in Krähenwinkel, immer montags, 19:30-21:00 Uhr und freitags, 18:00-20:30 Uhr. Alle Infos sind auch auf der Homepage des TSV KK zu finden.

Wer trainiert eure Damenmannschaft?

Das Trainerteam besteht aus Shahin Anisi und Adrian Zimmermann, die beide auch aktiv beim TSV KK spielen.
Unterstützt werden die beiden durch Ralf Krautheim, der für das Torwart-Training zuständig ist.

Welche sportlichen Ziele habt ihr?

Da die Mehrheit von uns erst bei der Gründung der Mannschaft mit Fußball begonnen hat, ist es das primäre Ziel, unsere Fähigkeiten mit dem Ball zu verbessern.
Bei unseren Spielen in der Staffel sollen in der Rückrunde weitere Punkte eingefahren werden. Mitte März findet unser Pokal-Viertelfinal-Spiel gegen den TSV Stelingen statt, worauf wir in den nächsten Wochen beim Training hinarbeiten werden.

Vielen Dank Felicitas Löffelmann, vom Turn- und Sportverein Krähenwinkel Kaltenweide e.V., Stucken-Mühlen-Weg 85, 30855 Langenhagen und wir wünschen maximale sportliche Erfolge. – Ihr wollt Fan werden? Die Frauenfußballmannschaft hat hier eine eigene Fanpage auf Facebook.

Aktueller Spielplan Hinrunde/ Heimspiele

19.08.16 TSV Godshorn
02.09.16 TSV Klein Heidorn
16.09.16 SG Esperke/Lindwedel-Hope
30.09.16 SG Groß Munzel/Hagenburg
14.10.16 SC Steinhude
28.10.16 SV Scharrel
04.11.16 SG Blaues Wunder Hannover

Alle Spiele finden um 18:30 Uhr statt, meistens auf dem E-Platz, des TSV Krähenwinkel Kaltenweide e.V., Stucken-Mühlen-Weg 85, 30855 Langenhagen statt. Auf fussball.de sind alle Spiele noch einmal gelistet und auch Spielverschiebungen werden dort eingetragen.

Immobilientipps Expertenforum Immobilien und Recht Referenzen

 

Pin It on Pinterest

Share This