Erfahrungen & Bewertungen zu arthax-immobilien.de, Michaela Brinkmann und Mirko Kaminski GbR

Hannover Vahrenwald und die List gehören zu den sehr beliebten und zentralen Stadtteilen. Am südlichen Ende der Vahrenwalder Strasse, kreuzt die Philipsbornstrasse, welche ihren Namen Generalpostdirektor Karl Ludwig Richard von Philipsborn (1818–1884) verdankt.

Kunst am Bau im Stadtteil Hannover Vahrenwald

Mitten in Hannover Vahrenwald, in unmittelbarer Nähe der Continental AG, Ecke Philipsbornstrasse und Grenzweg, befindet sich dieses Wohnhaus, welches 2007 seine markante Fassade bekam.

Statt einem schlichten Wärmedämmverbundsystem (WDVS) übernahm der Leipziger Pop-Art-Künstler Michael Fischer-Art die Gestaltung. Mit seinen comic-artigen Figuren, in satten Farben schuf er damit ein unverwechselbares Highlight in Hannover.

Neben bundesweiten Arbeiten z.B. in Berlin, Leipzig, Stuttgart, aber auch Addis Abeba rückt damit auch Vahrenwald in den Focus.

Passend zur freundlich-bunten Fassade befindet sich im Erdgeschoss „Ein Herz für die Welt e.V. Krippengruppe Ramba Zamba“.

Ein echter Blickfang, oder was meint Ihr?

Immobilientipps Expertenforum Immobilien und Recht Referenzen

 

Pin It on Pinterest

Share This