Die heutigen 5 Sterne Bewertungen im Branchenbuch von immobilienscout24 sind wieder etwas Besonderes. Vermieter und neuer Mieter zeigen unabhängig voneinander, wie zufrieden sie mit der Wohnungsvermietung durch uns sind. Also zwei unterschiedliche Meinungen für ein und das selbe Objekt in Hannover Oststadt.

Zur Vermietung stand ein 1 Zimmer Apartment in Hannover Oststadt

Die Wohnung war gekündigt, aber noch nicht frei und sollte zügig weiter vermietet werden. Aufgrund starker beruflicher Aktivitäten und aktiver Umzugsvorbereitungen des Vormieters war das zeitliche Kontingent für Besichtigungen sehr knapp. Trotzdem galt es, einer großen Anzahl von Bewerbern  fair gegenüber zu treten.

Massenbesichtigungen? Fehlanzeige!

Man stelle sich mal vor, es klingelt plötzlich an der Tür, der Mieter öffnet, ein Makler und noch 30 weitere Personen treten ein, um sich die Wohnung anzusehen. Wie würden Sie sich fühlen, als Mietinteressent, Mieter, aber auch als Makler? Damit sich niemand diese Frage stellen muss, bietet arthax-immobilien.de keinerlei Massenbesichtigungen an. Der Mieter wäre auch viel zu schnell überfordert, hätte womöglich Angst um sein Hab-und-Gut und wir als Vermittler könnten überhaupt nicht auf Fragen oder Bedürfnisse unserer Interessenten eingehen.

Die Gruppenlösung

Jeder neue Mietinteressent ist mit unserem Exposé und Grundriss super gut vorbereitet. Außerdem wird er persönlich am Telefon angesprochen, erste Fragen werden geklärt.

Zu den Wohnungsbesichtigungen bieten wir feste Termine an, welche in der Regel eine halbe bis dreiviertel Stunde dauern. Eingeladen werden maximal 2-3 Interessenten. Bedenkt man, dass auch mal ein Termin von Kundenseite kurzfristig nicht wahrgenommen werden kann und dass oft noch ein weiterer Entscheidungsfinder mitgebracht wird, so ist dies eine für alle Seiten faire Lösung.

In einer solchen kleinen Gruppe findet der Noch-Mieter genügend Platz, kommt zu Wort und kann so im Dialog mit den Mietinteressenten Fragen beantworten. Alle fühlen sich wohl und sehr schnell wird klar, wer mieten möchte und welche weiteren Unterlagen der Vermieter noch benötigt.

Als Premiumpartner 2013 – 2017 werden alle Referenzen und Sterne im Branchenbuch von immobilienscout24.de gesammelt.

Ihnen gefällt, was wir tun? Sie wollen ebenfalls unsere Arbeit bewerten? So einfach gehts..

An dieser Stelle bedanken wir uns für die klasse Zusammenarbeit aller Beteiligten.

 

Beiträge im Expertenforum

ImmobilienScout24 Premium Partner in Hannover

Besser gleich zum Premium Partner! Als Premium Partner zeichnet die Immobilien Scout GmbH jedes...

Energetische Raumreinigung in und um Hannover

Warum ist energetische Raumreinigung wichtig? Lebensräume wandeln sich. Heutzutage wird viel Neues...

Spekulationsfrist und Spekulationssteuer beim Immobilienkauf

Wer eine Immobilie kurz nach dem Erwerb weiter verkaufen möchte, muss den Gewinn versteuern. Diese...

Was bedeutet eigentlich Nießbrauchrecht?

Das Nießbrauchrecht ist ein komplexes Thema. Allgemeine Fragen erklärt deshalb Frau von...

Ohne Notar kein Immobilien Kaufvertrag

Warum muss man zum Notar, um einen Kaufvertrag für eine Immobilie abzuschließen? Hat dieser...

Mehr zu „Meine Immobilie im Alter“

Was mache ich mit meiner Immobilie im Alter? (2/3)

Diese "Immobilie im Alter" liegt auf dem Land. Doch der Wohntrend geht heute zurück in die Stadt....

Was mache ich mit meiner Immobilie im Alter? (3/3)

Die lang gehegte Altersimmobilie ist jetzt einfach zu groß geworden. Zunehmende gesundheitliche...

Was mache ich mit meiner Immobilie im Alter? (1/3)

Meine Immobilie im Alter ist schuldenfrei, die Kinder sind aus dem Haus und es gibt nun Platz ohne...

Wichtiges rund ums Immobilien erben

Beim Immobilien erben gibt es immer viele Überlegungen zu treffen und einige wichtige Dinge zu...